Londons besondere Hüter über Recht und Ordnung

Sicher kennen viele von euch die Ermittler von Scotland Yard und die Mordprozesse am Strafgericht Old Bailey, selbst wenn ihr bislang noch nie London gewesen sein solltet, denn sie spielen in unzähligen klassischen britischen Wer war’s-Krimis oder anderen Geschichten aus London oft eine wichtige Rolle.

Doch wie sehen die Polizei und das Strafgericht in der britischen Hauptstadt wirklich aus?

Als ich dieser Frage bei meinen Recherchen nachgegangen bin, stieß ich auf viele Informationen und Geschichten über wahre Londoner Helden. Außerdem machte ich eine Reihe an interessanten Entdeckungen. So fand ich unter anderem heraus, dass Scotland Yard offiziell auch Metropolitan Police Service genannt wird, es noch eine zweite Polizei neben ihnen gibt, die City of London Police heißt und, dass der offizielle Name des Old Bailey auch Central Criminal Court lautet.

Unter diesem Menüpunkt werde ich euch diese und andere Dinge zu Londons besonderen Hütern über Recht und Ordnung in den Kategorien Scotland Yard und Old Bailey etwas näher vorstellen.

Außerdem findet ihr hier auch immer mal wieder allgemeine Informationen und Neuigkeiten über die Polizei & Co in London.

Leave a Reply